Was kann helfen bei Magenproblemen?

Allgemeine Fragen zu Lymphomen, deren Entstehung und Behandlung. Allgemeine Fragen zur Gesundheit und zum Gesundheitswesen.
Antworten
AngelR
Neuling

Was kann helfen bei Magenproblemen?

Beitrag von AngelR »

Liebe Foristen,
Da ich in der Einsamkeit wohne und keinen Arzt schnell zur Verfügung habe, wende ich mich an Euch. ( Marginalzonenlymphom Non Hodgkine)
Ich habe öfters Magenprobleme, als würden irgendwelche Bakterien im Magen hochgären und entsprechend stioße ich viel Luft auf. Schlimmer ist es , wenn dre Magen anfängt zu krampfen und ich das Gefühl habe im ganzen Bauch sind mehrere Messer aktiv.
Vorgestern Nacht habe ich die ganze Nacht erbrochen und nicht schlafen können vor Schmerzen. jetzt geht es langsam wieder, die Schmerzen sind aber noch vorhanden. Ich nehme flüssiges Bentonit, das hilft häufig, wenn es anfängt.
Gibt es Medikamente, die hilfreich wären?
Herzlichen Dank
Angela
maikom
Administrator

Re: Was kann helfen bei Magenproblemen?

Beitrag von maikom »

Das beste Mittel dafür ist eigentlich Pantoprazol, was die Magensäure minimiert.
AngelR
Neuling

Beitrag von AngelR »

Das ist keine Magensäure. Das ist, als wenn irgend etwas gasen würde und Luft drin ist und tut wahnsinnig weh.
Ich nehme an, das sind komische Bakterien.
Wenn dagegen auch Pantoprazol hilft? ich tippe auf Helicobakter oder so etwas, habe hier nur leider nicht die entasprechenden Ärzte zur Verfügung.....( wohne in Frankreich und Termine dauern Monate....)

Nun ja, aber danke für den Tipp, werde ich probieren, wenn es wieder krampft.
Liebe Grüße
Angela
maikom
Administrator

Beitrag von maikom »

Vielleicht hilft es etwas die Ernährung umzustellen und bspw. Molkeprodukte zu vermeiden, dafür leicht verdaulichere Kost umzusteigen.
Antworten