Lymphom erkennen Pathologie

Allgemeine Fragen zu Lymphomen, deren Entstehung und Behandlung. Allgemeine Fragen zur Gesundheit und zum Gesundheitswesen.
Antworten
Sascha89
Neuling

Lymphom erkennen Pathologie

Beitrag von Sascha89 » Do 17. Nov 2016, 03:22

Hallo ich bin Neu hier bei euch und habe auch direkt ein paar fragen.

Vor ca. 10 Wochen fingen bei mir am Hals, im Nacken und im Gesicht die Lymphknoten an immer größer zu werden.

Am 02.11. bin ich dann endlich mal zum Hausarzt gegangen der hat mich Sofort zum HNO Arzt überwiesen.

Der HNO Arzt hat dann ein Ultraschall gemacht und hat sofort gesagt er sei sich sehr sicher das es was bösartiges ist, er sagte Lymphom.

Er hat dann sofort im Krankenhaus angerufen und gesagt das sofort ein CT gemacht werden muss.

Also bin ich zum Krankenhaus habe ein CT machen lassen und dort haben sich 2 Ärzte die Bilder angesehen und sagten das sie sich sicher sind das es ein Lymphom ist.

Dann bin ich mit den Bildern wieder zur HNO praxis wo dieses mal ein anderer Arzt war, er hat sich die Bilder angesehen, noch mal ein Ultrasxhall gemacht und sagte auch das er sich sicher ist das ich ein Lymphom habe.

Dann wurde ich in ein anderes Krankenhaus überwiesen, dort haben sich 3 weitere Ärzte alles angesehen und haben rein Klinisch die Diagnose bestätigt.

Hier wurden mir am 10.11. am Hals mehrere stark vergrößerte Lymphknoten entfernt und in die Pathologie gebracht.

Am 15.11. hat mir ein weiterer Arzt dann mitgeteilt das es bei den ersten ansichten in der Pathologie noch zu keinem Ergebnis kam.

Der Arzt sagte das die Knoten jetzt aufgeschnitten und eingefärbt werden und das es dann am kommenden freitag den 18.11. ergebnisse gibt aber auch dieser Arzt ist sich sicher bei der Diagnose Lymphom.

Wie war es bei euch?

Insgesamt habe ich jetzt mit 8 Ärzten gesprochen und alle sind sich sicher bei der Diagnose Lymphom.