Die Suche ergab 8 Treffer

von dagobertus
Mi 17. Jan 2018, 14:20
Forum: Alternativmedizin / Alternativ Medikamente Begleittherapien
Thema: Cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 5475

Re: Cannabis

Hallo Tanne, mit unterschiedlichen Wirkweisen meine ich, dass medizinisches Cannabis je nach Inhaltsstoffen sehr unterschiedlich wirken kann. Es gibt verschiedene Cannabis Sorten, diese werden anhand der Inhaltsstoffe unterschieden und dementsprechend eingesetzt. Die beiden bekanntesten Wirkstoffe s...
von dagobertus
Mi 17. Jan 2018, 13:55
Forum: Non Hodgkin ?
Thema: Ursachen für Non Hodgkin
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Re: Ursachen für Non Hodgkin

D.h. ich verstehe richtig, dass der Auslöser so ziemlich alles sein kann? Ist dann auch der Krankheitsverlauf ein anderer?
von dagobertus
Mi 17. Jan 2018, 13:54
Forum: Spaß, Klatsch und Tratsch
Thema: Arzt Witze
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

Re: Arzt Witze

:lol:
von dagobertus
Mi 17. Jan 2018, 13:53
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Mein Bruder ist erkrankt
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Mein Bruder ist erkrankt

Danke euch für die aufbauenden Worte. Mein Bruder hat sich inzwischen gemeldet und tatsächlich scheint das alles nicht so dramatisch zu sein, wie es ursprünglich klang. Wohl fühle ich mich mit dem Gedanken natürlich trotzdem nicht. Nächste Woche werde ich ihn besuchen fahren, dann mal sehen, was er ...
von dagobertus
Do 11. Jan 2018, 15:00
Forum: Morbus Hodgkin - Forschung
Thema: neue Behandlungsmöglichkeit über Aushungern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Re: neue Behandlungsmöglichkeit über Aushungern ?

Gibt es denn diesbezüglich neue Erkenntnisse?
von dagobertus
Do 11. Jan 2018, 14:55
Forum: Alternativmedizin / Alternativ Medikamente Begleittherapien
Thema: Cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 5475

Re: Cannabis

Ja, sehr spannend, ich denke die Legalisierung als Medikament ist auf jeden Fall der richtige Weg. Insgesamt ein interessantes Thema, auch sehr breit gefächert, da es ja sehr unterschiedliche Wirkweisen gibt, schwierig da eine Übersicht zu gewinnen.
von dagobertus
Do 11. Jan 2018, 14:50
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Mein Bruder ist erkrankt
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Mein Bruder ist erkrankt

Gestern habe ich eine Nachricht von meinem Bruder bekommen, er hat ein Hodgkinlymphom. Mehr weiß ich erstmal nicht, da er wie üblich nicht zu erreichen ist. Ich mache mir natürlich große Sorgen. Kenne mich zugegebenermaßen nicht aus damit. Werde versuchen mehr herauszufinden, so bald er sich zurückm...